b.

Am Timmerholte bei Damme führt ein Weg vorbei, auf welchem es nicht geheuer ist. Man sagt, der Wildjäger, welcher am Sonntage gejagt hat und deshalb von seiner Mutter verwünscht ist, mit seinen sieben Hunden zu jagen bis ans Ende der Welt, solle sich dort zeigen. Zwei Männer, die an einem Weihnachtsabend des Weges kamen, hörten immer neben sich einen Laut. Jiff jaff jiff jaff ging es immer zu, aber sehen konnten sie nichts. Ein Mädchen sah auf diesem Wege einmal eine Feuerflamme vor sich her ziehen.

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Strackerjan, Ludwig. Sagen. Aberglaube und Sagen aus dem Herzogtum Oldenburg. Erster Band. Erstes Buch. Neunter Abschnitt. A. Der wilde Jäger. 249. [Der wilde Jäger, hinter welchem die Gestalt Wodans, des höchsten]. b. [Am Timmerholte bei Damme führt ein Weg vorbei, auf welchem es nicht]. b. [Am Timmerholte bei Damme führt ein Weg vorbei, auf welchem es nicht]. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0005-2C05-0