Es weyß niemand wo der schůch truckt / denn der jn an hat.

Den schaden empfindet niemandt / denn der jhn tragen můß / vnd drinnen steckt. Es scheinet ein schůch eusserlich hüpsch / gleisset vor schwärtze / vnd trucket doch den der jn an hat vbel / Ein ander sihet das nicht / vnd wiewol der still schweiget der jn an hat /vnd frisset es in sich / so weyß ers doch am besten /wo er in truckt. Also weyß niemandt des andern anligen vnd notturfft / ein ieder sihet nur auff das sein / es bleibe mit den andern wo es kan. Diser eygen nutz macht / daß man wenig auff eins andern schaden acht hat / oder gedenckt.


License
Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).
Link to license

Citation Suggestion for this Edition
TextGrid Repository (2012). Egenolff, Christian. Es weyß niemand wo der schuch truckt - denn der jn an hat. Digitale Bibliothek. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0002-93E0-D