115. An Otto Bassermann

115. An Otto Bassermann


Wiedensahl d. 19. Juni 72


Mein lieber Baßermann!

Die Handabdrücke hat mir Ettling jetzt geschickt. Sie sind genügend bis auf einen, den ich noch mal zeichnen will. Außerdem fehlt noch Anfangs= und Schlußvignette, die bald nachfolgen werden. – Den Text will ich gleich in Angriff nehmen. Für das »Examen« und den »Brief« soll der alte Text, wenn auch etwas gekürzt, stehen bleiben. Es werden, vorausgesetzt daß du auf beiden Seiten drucken läßt, ungefähr 4 Bogen, etwa wie der Antonius, also 60-70 Seiten. Der Titel: »Bilder zur Jobsiade«, den du vorgeschlagen, scheint mir auch am zweckmäßigsten zu sein. – Mir ist der alte Text nicht zur Hand. Schicke mir doch die billigste Ausgabe davon; aber recht bald müßte es sein. – Wenn's beim Drucker nicht wieder hapert, so müßte es doch wunderlich zugehn, wenn das Ding bis zum October nicht fix und fertig wäre.

Herzlichen Gruß!

Willem.

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Busch, Wilhelm. Briefe. 115. An Otto Bassermann. 115. An Otto Bassermann. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0006-33A5-4