154. An Otto Bassermann

154. An Otto Bassermann


Wiedensahl 7. Dec. 72


Mein lieber Baßermann!

Die Fleischmann'sche Buchhandlung in München fordert mich zu einer Bearbeitung der Spitzeder–Geschichte auf. Ich werde natürlich freundlich ablehnend erwidern. – Nun bin ich allerdings eben an etwas Anderem, was erst heraus und zu Papiere muß. – Die Dachauer Bank-Affäre ist aber ja wohl noch nicht ganz abgeschloßen und jedenfalls intereßant genug, um sich dran zu versuchen. Könntest du nicht, (vielleicht durch Freund Dernen), Material anschaffen: Broschüren, Photographien von der Spitzeder, von Sigl und Zander etc.?

Herzl. Gruß!

Willem

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Busch, Wilhelm. Briefe. 154. An Otto Bassermann. 154. An Otto Bassermann. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0006-1314-A